If Fase Logo

mit Google im Archiv der If Fase

Ausgabe 10 vom 1. Juni 2006 (als PDF):

31. Mai 2006 – Dr. Ludger Humbert

Wettbewerb

Das EI:SPIEL

Am 1. Juni geht es los!
Das mysteriöse EI:SPIEL öffnet seine Räume. Entdeckt mit Freundinnen und Freunden die Welt der Informatik und lasst euch dafür belohnen. Zu finden ist das EI:SPIEL über www.einstieg-informatik.de

Logo Einstieg Informatik

Einstieg Informatik – Logo Quelle: www.einstieg-informatik.de 31. Mai 2006

Wir suchen Menschen ab 18, die ganz persönlich Einstieg Informatik unterstützen und EI:SCOUT werden wollen. Mehr dazu unter www.einstieg-informatik.de/images/stories/pdf/ei_scout.pdf


Volltexte Cyberpunk

Abgesehen davon, dass wir alle(?) gebundene Bücher mit hervorragendem Textsatz lieben, ist es ab und zu nützlich, in Textdokumente hineinsehen zu können, die uns die Quelle so zur Verfügung stellen, dass wir dort nach einzelnen Phrasen suchen knnen, mal einen Begriff im Kontext nachschauen möchten,  …
Für einige Bücher des Genres Cyberpunk gibt es eine Quelle, in der Werke von William Gibson, Neal Stephenson, Bruce Sterling, Bruce Bethke (hat das Genre begründet) und Philip K Dick abgelegt sind. www.voidspace.org.uk/library/cyberpunk.shtml#gibson


Neue Rubrik: Glossar

In dieser Ausgabe finden Sie erstmalig die Rubrik Glossar. Dort werden in lockerer Folge Fachbegriffe des Informatikunterrichts skizziert und gegenüber der Alltagssprache abgegrenzt. So soll nach und nach ein nützlicher Fundus entstehen.

bessere Lehrerbildung -- dank Informatik

bessere Lehrerbildung -- dank Informatik

Die hier veröffentlichten Inhalte stellen keine Meinungsäußerungen der Studienseminare Hamm Arnsberg dar.
© Redaktion If Fase