If Fase Logo

mit Google im Archiv der If Fase

Ausgabe 5 vom 1. Dezember 2005 (als PDF):

16. Oktober 2005 – Dr. Ludger Humbert

Einstieg Informatik

Nachdem sehr erfolgreichen Wissenschaftsjahr 2005 folgt das Wissenschaftsjahr 2006. Es ist das Wissenschaftsjahr Informatik. Zur Unterstützung der Ideen und zur Verbreitung wurde eine Webseite eingerichtet. einstieg-informatik.de.

2006 – Wissenschaftsjahr Informatik

Logo Einstieg Informatik

Einstieg Informatik – Logo

„Mit dem Projekt „Einstieg Informatik“ wollen wir die Informatik für Jugendliche allgemein verständlich darstellen und sie anregen sich darüber hinaus mit dem Thema Informatik zu beschäftigen. Im Frühjahr 2006 werden wir unser Projekt auf Messen und überall dort, wo viele junge Leute sind, vorstellen. Das dabei verwendete Material werden wir gerne auch Dritten zur Verfügung stellen.“ „Die Grundlage für das Projekt wird ein Web-Angebot sein, auf dem wir allen Interessierten jugendgerecht aufbereitete Materialien rund um die Informatik zur Verfügung stellen.“

Logo BMBF

BMBF – Logo

Wettbewerb

„Bei einem neuen Informatik-Wettbewerb sollen insbesondere jüngere Jugendliche in einer Online Welt Aufgaben und Problemstellungen der Informatik spielerisch begegnen.“ Das Projekt „Einstieg Informatik“; wird von der Geschäftsstelle des Bundeswettbewerbs Informatik durchgeführt.

Logo Bundeswettwerb Informatik

Bundeswettwerb Informatik – Logo

einstieg-informatik.de.

Die hier veröffentlichten Inhalte stellen keine Meinungsäußerungen der Studienseminare Hamm Arnsberg dar.
© Redaktion If Fase