If Fase Logo

mit Google im Archiv der If Fase

Ausgabe 16 vom 1. März 2007 (als PDF):

26. Februar 2007 – Dr. Ludger Humbert

Lesen

Lesen

 

Hausarbeiten Jahrgang 2006

Nach dem Ende ihres Vorbereitungsdienstes haben drei ehemalige Referendare ihre Hausarbeiten öffentlich zugänglich gemacht:

Die Arbeiten finden Sie über haspe.homeip.net:8080/cgi-bin/pyblosxom.cgi/Didaktik_der_Informatik/2007-02-06_Examensarbeiten-2006.html

Schriek, Bernard : Informatik mit Java – Band II

Von Bernard Schriek (einer unserer Ausbildungslehrer) habe ich den zweiten Band seiner angekündigten Trilogie erhalten. Wir brauchen Informatikbücher für die Hand der Schülerin. Details:

BlueJ und SuM

Informatik mit Java – Band II

Hinweise zum Buch (mit einigen Probekapiteln und Bestellmöglichkeit) finden sich auf der Webseite www.mg-werl.de/sum

Die folgenden Bibliotheksteile der Klassenbibliothek »Stifte und Mäuse« www.learn-line.nrw.de/angebote/oop/medio/sum wurden auf Symbian S60 Mobiltelefone portiert: Kern, Werkzeuge, Strukturen (in Arbeit). haspe.homeip.net:8080/cgi-bin/pyblosxom.cgi/python/2007-02-22_SuM-on-N73.html Weitere Elemente sind in Arbeit und werden folgen. Damit können die Schülerinnen und Schüler bereits jetzt auf dem Mobiltelefon mit der Klassenbibliothek in Python programmieren.

Die hier veröffentlichten Inhalte stellen keine Meinungsäußerungen der Studienseminare Hamm Arnsberg dar.
© Redaktion If Fase